
Reisegepäck vorausschicken: entspannt in den Urlaub reisen
24. Dezember 2019
Auf Reisen nächtigen: Boxspringbetten in Hotels
19. Februar 2020Es muss nicht immer gleich ein teures Luxushotel sein und ein Urlaub in Frankreich muss auch nicht automatisch einen Städteflug nach Paris bedeuten. Frankreich hat, neben seinen historischen und kulturellen Schätzen, auch eine große Vielfalt an Naturlandschaften und Sport- und Freizeitmöglichkeiten zu bieten. So ist es insbesondere auch für alle jene Deutschen interessant, die einen Sommerurlaub am Meer mit strahlend warmen Sonnenschein und wunderschönen Sandstränden genießen wollen, ohne allzu viel Geld auszugeben. Dann ist ein Campingurlaub an der südlichen Atlantikküste von Frankreich ideal. Dort können Sie ganz unabhängig die herrliche Landschaft erkunden, Besichtigungstouren und Tagesausflüge machen, oder einfach nur die Erholung am Strand oder das Meer genießen.
Wald und Meer im Département Landes
So bietet zum Beispiel Camping Landes eine preisgünstige Möglichkeit eine der schönsten Urlaubslandschaften Frankreichs zu erleben. Landes ist ideal für alle jene, die sowohl Sandstrand und Meer, als auch schattige Wälder lieben, denn hier trifft der Atlantik auf das größte zusammenhängende Waldgebiet Westeuropas. Dieses vielseitige Angebot verdankt die Region keinem geringeren als Napoleon selbst, der vor über 200 Jahren die großangelegte Aufforstung der ursprünglichen Heidelandschaft befahl. Fans der drei Musketiere finden hier auch die Heimat ihres Helden D’Artagnan, denn die Gascogne ist heute Teil von Landes. Bei einem Ausflug nach Lupiac können Sie das Heimatschloss des Musketiers und ein ihm gewidmetes Museum besuchen. Doch es gibt auch zahlreiche andere interessante Ausflugsziele in dieser wunderschönen Landschaft zu entdecken. Auch Sportsfreunde kommen auf ihre Kosten. Die Atlantikküste bietet zahlreiche Möglichkeiten Wassersport zu treiben oder auch zu angeln und die vergleichsweise flache Landschaft macht das Wandern in den herrlichen Wäldern auch für Ungeübte einfach.
Malerisch schöne Landschaften in Charente Maritime
Wenn Sie eine abwechslungsreichere Landschaft bevorzugen, bietet sich Camping Charente Maritime an. Auch in diesem etwas weiter nördlich gelegenen Département finden sich zahlreiche Campingplätze nahe am Meer und sonnige Sandstrände. Besuchen Sie zum Beispiel La Rochelle und besichtigen sie dort eines der interessantesten Aquarien Europas oder genießen Sie den Anblick der malerischen Fischerdörfer, die sich überall an der 463 km langen Küste finden. Für sportliche Camper bieten sich in Charente Maritime neben dem Wassersport insbesondere auch Fahrradtouren an, auf denen Sie die landschaftliche Schönheit des Landes und des Meeres erleben können. Für Feinschmecker gibt es Austernverkostungen und selbstverständlich die unvergleichlich gute französische Küche. Optional sind auch FKK Campingpläze eine gute Alternative. Um sein Zelt leicht aufzubauen, so sollten diese Tipps in Erwägung gezogen werden.