
Unsere Jungs haben Kuala Lumpur genossen
28. März 2014
Monumen Nasional Jakarta
31. März 2014Guten Tag Freunde. Viele aus unserem Team sind seit gestern Abend in Jakarta (Indonesien) mit KLM Airlines gelandet.
Der Flug war für alle Anwesenden sehr angenehm und Weltklasse! KLM Airlines ist definitiv sehr zu empfehlen und der Service ist einmalig. Das Essen im Flieger hat unseren Kollegen richtig gut geschmeckt, denn es gab eine Art Baguette mit vegetarischen Zutaten.
Dazu konnten zahlreiche Getränke bestellt werden und unsere Jungs bestellten sich Cola, Sprite, Tomatensaft, Kaffee, Tee und O-Saft.
Jeder das was er mochte. In Jakarta angekommen, wurden alle von einer Indonesischen Freundin abgeholt, welche unsere Kollegen vom Flughafen direkt nach einem kurzen Zwischenstopp in einer Mall, um etwas essbares zu organisieren, direkt in das Hotel gefahren hat.
Dort rasteten unsere Jungs die Nacht und am nächsten Morgen ging es gegen 10 Uhr los zum Taman Mini Indonesia Indah Park.
Vorher haben sich unsere Jungs noch fleißig Meetballs organisiert, was pro Portion 11.000 Rupien gekostet hat. 1€ entspricht übrigens 16.000 Rupien. Somit war das Essen also recht günstig!
Der Weg zum Taman Mini Indonesia Indah Park war sehr langatmig und es mussten zahlreiche Maut-Stellen überquert werden. Ca 100.000 Rupien mussten für den Hin und Rückweg einkalkuliert werden. Doch alle haben sich die kosten geteilt und somit war es erträglich.
Der Eintritt in den Taman Mini Indonesia Indah Park kam pro Person 15.000 Rupien, sofern wir uns jetzt nicht irren sollten.
Das Auto wurde geparkt und es ging direkt in Richtung Seilbahn, bei dem unsere Jungs erstmal einen Überblick über den gesamten Park erhalten konnten!
Mit knapp 30.000 Rupien pro Person war es ganz okay, aber für Indonesien bisschen gehoben.
Die fahrt betrug ca 15 Minuten und der gesamte Park konnte betrachtet werden. Ea befindet sich unter anderem ein Schwimmbad, ein großer See, viele Tempel, Attraktionen, Museen und Flugzeuge vor Ort.
Nach der Tour ging es mit mehreren Tandem Fahrrädern durch die Gegend, was pro Bike 40.000 Rupien für 3 Stunden gekostet hat.
Es wurden viele Tempel, Burgen, Flugzeuge etc. besichtigt. Dazu hab es noch einen köstlichen Indonesischen Drink, welcher allen geschmeckt hat.
Im Verlauf des Tages ging es in mehrere Flugzeuge und in diverse Tempel. Später ging es ganz entspannt mit dem Klimatisierten Auto gen Heimat.
Doch vorher gab es köstliche Sate Kambing als Abendbrot! Das hat allen sehr lecker geschmeckt, dass alle am liebsten nochmal Nachtisch bestellen wollten. 😉
Danach ging es zurück ins Hotel und nun berichten viele Ihren Freunden den Tag. Morgen geht es früh auf, denn der Plan ist, dass in Jakarta der Strand besichtigt werden soll.
Wir lassen euch diesbezüglich natürlich wieder alles wissen!
Euer Böergerende Strandmuschel Team!